Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
Schuldnerberatung Startseite
Schuldnerberatung Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

20 Jahre Schuldnerberatung in Wien

Mittwoch, 17. September 2008

Seit 20 Jahren haben in Wien lebende Menschen die Gelegenheit, die Einrichtung der Schuldnerberatung kostenlos zu nutzen.


Am 12.9.2008 wurde das 20-jährige Bestehen von Schuldnerberatung in Wien im Wiener Rathaus gefeiert. Außer einem Rückblick wurde auch ein vorsichtiger Blick in die Zukunft gewagt und die bisherigen Überlegungen des Bundesministeriums für Justiz zur Verbesserung des Privatkonkurses skizziert.
Geschäftsführer Alexander Maly:
"Wie uns internationale Vergleiche zeigen, wird die Verschuldung privater Haushalte nicht geringer werden. Aber es geht in Zukunft darum, dass diejenigen, die sich dabei übernehmen und in die ÜBERschuldung geraten, rascher als bisher wieder in das Wirtschaftsleben integriert werden. Das hat nicht nur mit Menschlichkeit zu tun, sondern auch mit kühlem wirtschaftlichen Denken: Menschen, die bis zum Existenzminumum gepfändet werden, konsumieren kaum noch, bemühen sich nicht um eine Verbesserung ihrer Lage und fallen wesentlich stärker der Allgemeinheit zur Last.

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten